Montag, 22. Juli 2013

Inspiration : Salvador Dalí

Bislang dachte ich immer, Arnulf Rainer sei mein Lieblingskünstler. Doch immer wieder merke ich, dass Salvador Dalí nicht zu toppen ist. Es ist verblüffend wie raffiniert seine Werke sind und dass man immer wieder neue Dinge in seinen Bildern entdeckt.
Im Sommer 2012 war ich in seinem Haus in der nähe von Cadaqués und erst dort habe ich ihn richtig kennengelernt. Soein Ausflug ist wirklich nur wärmstens zu empfehlen, denn auch bei der Einrichtung des Hauses hat Dalí sich künstlerisch entfaltet. Unglaublich inspirierend!
Hier eine durchaus gelungene Doku :

Translation : I always thought Arnulf Rainer is my favourite artist but Salvador Dalí is quite a genius ! It's amazing that you always find new things in his paintings. I was in his house near to Cadaqués in summer 2012 and it's actually more fascinating as you can imagine! He was such a crazy and inspirational man. I'm sorry that the movie is in german but I bet there are a lot of interesting documentations in the language you speak on YouTube. You definitely need to watch some!

1 Kommentar:

Pierluigi Musco hat gesagt…

beautiful video!!