Mittwoch, 9. Juni 2010

Es geht doch nicht darum wen man liebt oder lebt,

sondern wie, und siehst Du Unterschiede in dieser Hinsicht, anscheinend auch in Religiösen Bereichen. Stellst Du dich dann nicht mit deinen eigenen Argument gegen die Norm, der heutigen Gesellschaft, dass grundsätzlich jeder Mensch als gleich anzusehen ist? Sich eben nicht unterzuordnen hat, aufgrund seiner Hautfarbe, Religion, Herkunft, Sexualität etc. ?
Sollte sich ein Mensch nicht durch andere Eigenschaften auszeichnen als diverse Gruppierungen? Wer weiß vielleicht fällst Du auch in irgendeine Gruppierung, die einem anderen Menschen nicht passt, aber das ist es nicht was dich wirklich auszeichnen würde.
Deine Verhaltensweisen, und deine Interessieren unterstreichen deinen Charackter natürlich in gewisser Hinsicht, aber Du kannst viele verschiedene Interessieren oder Vorlieben haben, und eine einzige Vorliebe zeichnet dich nicht aus. Die Tatsache dass Du vielleicht andere Ansichten in gewissen Bereichen hast, muss den Menschen nicht aus den gestellten Normen ausschließen oder distanzieren.
Versuchst Du selber jedoch deine Mitmenschen zu distanzieren weil sie nicht in dein Bild passen, aufgrund weniger bedeutungsloser Fakten, liegst Du meiner Meinung nach falsch.

Keine Kommentare: